News

Autohaus Albertsmeyer-Golfen für den guten Zweck

Das Autohaus Albertsmeyer lud ein-zum 5ten Mal mit einer unendlich wirkenden Pause von 6 Jahren zum Autohaus Albertsmeyer Cup. Albertsmeyer beendete 2019 somit unser Autohaus 3er Wochenende und es sollte der krönende Abschluss eines Turnierreigens werden!

Es wurde um 10.00 Uhr per Kanone mit 75 Teilnehmern gestartet bei schon sehr südländischen 25 Grad im Wissen, dass es weit über 30 Grad werden würden.

Uwe Albertsmeyer, jahrelanges Clubmitglied und Sponsor, ließ es sich nicht nehmen jeden Teilnehmer persönlich zu begrüßen und zum Startgeld einzuladen mit der Bitte, dieses in eine Spendenbox zu geben um sozusagen „spielerisch zu helfen“.

Es ging darum dem 7 jährigen Benedikt aus Brehme und dessen Familie finanziell unter die Arme zu greifen. Er benötigt dringend einen Innenlift, da er sich nicht äußern kann, zusätzlich kann er nicht alleine laufen oder sitzen!

Natürlich waren alle angetan von dieser großartigen Aktion und spendeten fleißig!

Daraufhin wurde sich der Flug nach Mallorca gespart und es ging raus in die gefühlt spanische Hitze um sich 18 Loch bräunen zu lassen. Uwe Albertsmeyer fuhr fleißig mit dem“ Versorgungscart“ von Loch zu Loch damit nicht der ein oder andere vor lauter Verzweiflung in die 17 springen musste um sich zu kühlen.  Eine kurze Abkühlung gab es ja auch im Clubhaus in Form von Eistee und Häppchen und nach getaner Arbeit fanden sich alle auf der Terrasse ein und suchten sich unter den Bäumen und Schirmen ihr schattiges Plätzchen.

Dann wurde zur Siegerehrung geschritten. Hier gab es ein riesen Lob für Uwe Albertsmeyer der mit diesem Turnier gezeigt hat was es bedeutet sich als Sponsor zurückzunehmen und mit Großzügigkeit zu glänzen um ein Einzelschicksal in den Vordergrund zu rücken ! Es gibt viele Menschen die nicht auf der Sonnenseite leben und es ist wichtig dort anzusetzen wo man helfen kann! Die Spendensumme beläuft sich 1500 € ! Herzlichen Dank hierfür. Das spiegelte auch die super Stimmung des Tages wider und wir freuen uns schon auf 2020 lieber Uwe und liebes Autohaus Albertsmeyer!

Die Leistung des Tages erbrachte Eldrick Hoppmann der eine unglaubliche  71er Runde spielte!

Alle weiteren Ergebnisse auf der Homepage!

Weitere Infos zum Familienbertrieb Albertsmeyer: https://www.albertsmeyer-nordhausen.audi/