ProAm der SPK Göttingen 2020 mit prominenter Unterstützung

ProAm der Sparkasse Göttingen 2020 „Fusions Cup“ mit prominenter Unterstützung

Wer hätte zu Beginn des Corona Lockdowns im März ernsthaft damit gerechnet, dass wir am 23.08. dieses sehr ungewöhnlichen Jahres wirklich um 10.00 Uhr per Kanone zum ProAm der Sparkasse Göttingen starten.             Aber Rainer Hald und sein Team zeigten sich optimistisch, dass auch mit den Corona Bedingungen ein grandioser Tag stattfinden könne und er sollte wie so oft recht behalten.

Also wurde immens viel geplant und vorbereitet- 20 Pros, darunter niemand anderes als Tour Spieler wie Anastasia Mickan und Hinrich Arkenau wurden geladen und sagten zu uns einen negativen Covid-19 Test vorzulegen, ansonsten hätten sie nicht starten dürfen.

Das Catering wurde entsprechend weiträumiger und zum großen Teil im Außenbereich vorbereitet,  um auch den benötigten Abstand zu gewährleisten.

Die Erwartungen waren also groß an das ProAm der Sparkasse Göttingen 2020, hatte das Turnier in den letzten Jahren doch einen besonders positiven Eindruck bei allen Beteiligten hinterlassen!

60 geladene Gäste, darunter auch der ehemalige Fußballtrainer Mirko Slomka gaben sich die Ehre und hatten durchweg gute Laune an diesem herrlichen Sommertag! Alle 80 (20 Pros und 60 Amateure) Teilnehmer waren überpünktlich und voller Vorfreude!

Rainer Hald und Jürgen Wundrack begrüßten die Flights, teilten die Spieler ihren Pros zu und los ging es zu den verschiedenen Löchern. Pünktlich um 10.00 Uhr wurde zum Kanonenstart geschossen!

Das Team der Sparkasse mit Rainer und Maria Hald, Katharina Werner und Danica Barbic waren wie immer gut gelaunt um halb 8 startklar und hatten Handschuhe als Teegeschenke, Bälle, Desinfektionsmittel, Regenhüllen und was das Herz sonst noch begehrt im Gepäck. Dieses Jahr verlegten wir die Ausgabe der Geschenke & das Frühstück auf die Range um auch ja keine Ansammlung im Clubhaus zu provozieren. Und da das Wetter sich perfekt gestaltete war das auch kein Problem.

Ein allseits bekanntes Highlight erwartete alle Flights an der 5 oder der 14, je nachdem von wo man gestartet war!  Unsere beliebte Fairwayhütte war reichlich bestückt mit Sekt, Kaffee, Prosecco, Gin Tonic, Heimatliebe Bier, bunt gemischten Häppchen mit Lachs, Käse und Mettwurst, Obst bzw. Kuchen durfte nicht fehlen.  Hier musste ein erster Rast eingelegt werden, denn eine besondere Sonderwertung lud den ambitionierten Golfer ein sein Glück zu versuchen!

Bei „into the Bollerwagen Fusions Cup“, musste man versuchen einen Luftball in einen Bollerwagen zu chippen. Für viele kein Problem und so konnten auch hier wieder ordentlich Preise der Sparkasse Göttingen abgeräumt werden.

Zum Halfway wurde ins Clubrestaurant gebeten, wo man sich noch einmal mit „Garnelen“ oder „Wildschweinwürstchen“, natürlich angereicht, stärken durfte.

Gewartet wurde kaum, was natürlich auch an der Spielform und den tollen Schlägen der Pros lag-grandios hier zuschauen zu dürfen! und so trafen alle gut gelaunt auf der Terrasse zu Sekt und Heimatliebe ein um dem „shootout“ der besten 3 Pros, Anastasia Mikan , Hinrich Arkenau und Dennis Meyerrose von der Terrasse beizuwohnen! Jeder Pro durfte sich einen Amateur zur Seite nehmen und dann einen kurz abgesteckten Parcours spielen. Tolle Idee die mit einem extra Preisgeld und „Glücksfall Gin“ belohnt wurde!

Auch die darauf folgende Siegerehrung machte Stimmung- 1. Brutto Team, sowie 1-3 Netto und die shoot out Gewinne wurden vergeben und zwischen Rainer Hald und Jürgen Wundrack gab es den bekannten stimmungsvollen Schlagabtausch!

Sieger:

  1. Brutto Anastasia Mickan, Chris Rohrberg, Mirko Slomka, Dr.Axel Kniel
  2. Brutto Hinrich Arkenau, Uwe Groth, Siggi Esseln, Maria Hald
  3. Brutto Dennis Meyerrose, Theodor Reckmann, Traudl Rohde, Gisela Weger

 

Die Pros wurden gewürdigt und bedankten sich nochmal beim Sponsor.

Dann gab es endlich das grandiose Abendbuffet vom Cateringhaus Göttingen (Böning-Schaumberg), dieses Jahr an 4er Tischen im offen Festzelt und auf der Terrasse unter Pagoden um auch den Abstand einhalten zu können. Wie immer eine ganz besondere Atmosphäre bei tollem Essen.

Der ein oder andere schaute sich noch das Champions League Finale an um den Sieg der Bayern zu erleben.

Es war einfach durchweg ein perfekter Tag und wir danken Rainer Hald und dem Team der Sparkasse Göttingen, für das Vertrauen,  dieses außergewöhnlich schöne Event im Rothenberg durchführen zu dürfen!

Ein riesen Dank auch allen Pros für die ambitionierte Teilnahme und natürlichen allen Teilnehmern-es war wie angekündigt ein besonderes Turniererlebnis

 

 

 

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.